Mittwoch, 20. Februar 2013

Key- Pieces & Outfits

Hallo ihr Lieben, 

Oft jagt man den neusten Trends hinher oder sucht nach tollen ausgefallenen Teilen, aber vergisst dabei die essentiellen Dinge, die man in seinem Kleiderschrank haben sollte. Es gibt zwar viele Ratgeber über Dinge, die angeblich jede Frau in ihrem Kleiderschrank braucht. Doch brechen diese das Thema meist auf eine Hand voll Basics herunter. Da diese Teile aber so wichtig für den eigenen Stil sind, müssen sie nicht so "basic" sein, sondern zu eurem eigenen Stil passen und können durchaus etwas besonderes haben, denn diese "Key-pieces" sind der Grundstein eurer Garderobe. 

1. Der Klassiker schlecht hin: LBD- Das kleine Schwarze sollte wirklich jeder besitzen. Ein einfaches schwarzes Kleid in einem Schnitt, der perfekt zu euch passt, wird immer modern sein und man kann es sowohl im Alltag z.B. mit Boots und einem Jeanshemd tragen oder am Abend mit Heels und einer Statementkette. Zu den Stylingmöglichkeiten des LBD kommt Ende der Woche noch ein zusätzlicher Post.
 
2.Jeans- Wer liebt sie nicht? Es gibt wirklich für Jede eine passende Jeans. Und wenn man nicht gerade auf einen Ball geht, kann man sie wohl so gut wie immer tragen ;-)


3.  ein Rock- ich meine nicht zwingend einen klassischen Bleistiftrock (auch wenn das mein Favorit ist), sondern einfach einen Rock, der euch passt, gefällt und vielseitig kombinierbar ist ( genauso wie das LBD). 



4. Basic- Tops und Shirts in schwarz und weiß- Das ist wirklich DAS Must-Have für mich. In jedem Sale kaufe ich mir schwarze und weiße Tops, T-shirts und Langarmshirts, denn die kann man einfach zu allem tragen! Beispiele findet ihr z.B. hier oder hier!

5. ein Mantel- Ob nun der klassische Trenchcoat oder doch der schwarze Mantel im Militärlook bleibt jedem selbst überlassen, aber für mich ist ein guter Mantel ein Teil, in das man wirklich investieren sollte.

 6.schwarze Pumps- Auch ein Klassiker, den ich wirklich liebe. Denn mal ehrlich, zu was passen keine schwarzen Pumps? :-D

7. weiße Bluse-  Wenn man hier in ein gutes Teil investiert, kann man sie wirklich über Jahrzehnte tragen, da sie ähnlich wie die Basictops- nur chicer- zu fast allem passen =)


8.Stiefel- Egal ob klassisch, overknee, mit oder ohne Absatz- Jeder braucht ein Paar schöne Stiefel, weil sie nicht nur toll aussehen, sondern einen im Winter wunderbar warm halten =)

9. ein gutsitzender Blazer- Ich liebe Blazer und ich habe viele - wirklich viele! Ein Blazer macht einen Look immer "aufgeräumt". Ob der klassische Blazer zu Jeans und T-shirt oder ein oversized boyfriend Blazer zum Minikleid, Blazer sind einfach toll :-)



So das waren meine Key-Pieces und meine Outfits dazu. Obwohl ich bestimmt noch 5 weitere Teile hätte ergänzern können, habe ich mich auf diese 9 klassischen Basics beschränkt. Accessoires habe ich absichtlich außen vor gelassen, weil diese einen eigenen Post verdienen ;-) Was sind eure Key-Pieces? Habt ihr ein MUST- HAVE für jeden Kleiderschrank?

xoxo Fashiolinchen

Kommentare:

  1. Ziemlich gut zusammengefasst, freue mich auf weiter "Jede Frau sollte in ihrem Kleiderschrank besitzen..."- Tips.
    Leider suche ich immer noch DAS passende Paar schwarze Pumps für mich...
    Liebe Grüße!
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ich suche immer noch nach dem LBD... schwarze pumps habe ich mir erst kürzlich zugelegt...
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles so hübsch aus! Eine gut sitzende Jeans finde ich persönlich am allerwichtigsten, da man sie wirklich immer tragen kann. Wirklich schön zusammengefasst hast du das :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dir in allen Teilen total zustimmen! Da ich aber nicht so der Blazer-Typ bin, weil ich persönlich mich darin einfach total overdressed fühle, gehört bei mir zusätzlich noch der perfekte Cardigan mit auf die Liste :)

    AntwortenLöschen
  5. Wo du recht hast, hast du recht! Hast wirklich an alles gedacht! Super!

    LG Mimi

    xoxo

    http://missmimi8.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. hab dich egtaggt
    http://cupcakeprincesses1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Mit Deinen Key-Pieces-Outfits hast Du vollkommen Recht, das sind genau die Teile, die jede Frau im Schrank haben sollte. :)
    Dein Blog ist toll. Ich würde mich freuen,w enn Du auch Mal bei mir vorbeischauen würdest!
    Liebe Grüße,
    Teal

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. das outfit mit der musterleggins gefällt mir sehr gut! man sieht mit wie viel liebe du deine outfits zusammenstellst :)

    schau gerne auch mal bei mir vorbei:

    berlintrends.blogspot.com :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Post.. meine Key-Pieces sind deinen ziemlich ähnlich.. ergänzen würde ich nur noch einen schwarzen Rollkragenpullover. Den kann man auch unglaublich vielseitig tragen und man sieht damit schnell und einfach gleich einen Tick schicker aus.

    Grüßle, Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und beantworte gerne eure Fragen <3