Montag, 29. Oktober 2012

Nagelfolien Review & Lagen-OOTD

Hallöchen ihr Lieben, 

Heute gibt es endlich die Review der Nagelfolien.Ich hatte sie hier  für 2 Euro bestellt. Ich hatte euch ja berichtet, dass sie auf den ersten Blick ehr wie Tattoos wirken, als wie Folien. Das bestätigt sich auch beim Auftragen. Es ist wirklich wie mit den Kindertattoos, die bei Kaugummis dabei waren. Kennt ihr die noch? :D


Zum Auftragen auf den Nagel braucht ihr folgendes: 

(Nagel)schere, Nagefeile, Klarlack, Pinzette und Wasser
 Zuerst trennt man die einzelnen Folien grob mit der Schere.


 Im zweiten Schritt hält man die Folien einige Sekunden in Wasser bis man merkt, dass sich die Folie löst.


 Bevor man die Folie auf den Nagel auftragen kann, muss dieser gründlich entfettet sein. Das geht ganz einfach mit Nagellackentfernter. Nun zieht man die Folie vorsichtig vom Papier ab und legt die nasse Folie auf den Nagel. Je nasser die Folie, desto weniger klebt sie anfangs, so dass man sie noch gut auf dem Nagel schieben kann. Wenn man die richtige Position für die Folie gefunden hat tupft man die Folie ganz vorsichtig fest.


Die Folie muss nun auf dem Nagel trocknen, aber das kann dauern....seeeeehr lange!

Normalerweise soll man erst nach dem trocknen den Klarlack auftragen, doch ich habe ihn meistens schon vorher aufgetragen, weil dieser die Folie erst richtig zum kleben bringt. Dabei muss man jedoch wirklich sehr vorsichtig sein, weil man sonst die ganze Folie versaut. Also ganz leicht und ohne Druck auftragen, denn die Folie reißt sonst auseinander!!!


 Besonders lang haltbar wird wird die Folie, wenn man auch Klarlack auf die Nagelspitze gibt und somit die Kante versiegelt. Die Folie biegt sich dann sofort und den Nagel und muss schnell abgeschnitten werden, da sie sonst am Finger klebt (Ist mir oft genug passiert).


Das Endergebnis ist meiner Meinung nach wirklich schön und hat auch seeehr lange gehalten. 

 
Fazit: Während Nagellack bei mir oft schon nach einem Tag splittert, haben die Folien wirklich wie versprochen eine Woche gehalten. Erst heute löste sich eine Ecke, die man eigentlich mit Nagellack noch hätte fixieren können, doch ich hatte keine Lust mehr auf das Muster :-D Ich beanspruche meine Nägel wirklich immer sehr stark und die letzte Woche besonders ;-) Auch wenn ich mit den Nägeln irgendwo gegen gehauen bin, passierte nichts. Allein das Auftragen ist ein kleiner Minuspunkt, da man dafür wirklich Übung braucht. Ich habe die erste Packung zum üben verwendet und habe es beim ersten Mal nicht geschafft alle Folien ordentlich aufzutragen, da mich das Zerreißen der Folien durch den Nagellack wirklich überrascht hat. Allerdings sind in einer Packung 12 Folien, so dass man zwei als Ersatz hat. Mich haben die Folien wirklich überzeugt, denn wenn man es einmal geschafft hat sie sauber aufzutragen, halten sie wirklich lang.

Nach diesem laaaangen Text noch ein ganz kurzes OOTD mit vielen Lagen gegen die Kälte ;-) Hat es bei euch schon geschneit???

Blazer, Hose und Kette von Mango, Top von H&M und Shirt darüber von Primark, Schuhe - Leone

Ich wünsche euch einen kuscheliegen Abend.

xoxo Fashiolinchen

Kommentare:

  1. Das Burberry Muster finde ich klasse :)

    AntwortenLöschen
  2. uuuuh! Die Folie sieht toll aus, aber mir wäre das zu frimmelig :D
    Deine Schuhe sind echt schön.. aber trägst du bei der Kälte wirklich noch Ballerinas??? O_O

    ♥, Nina
    style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob du es glaubst oder nicht JA! :-D Heute wars noch recht angenehm. Aber das mache ich auch nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs und nicht viel draußen bin :-P

      Löschen
  3. Wow, die Nägel sehen richtig toll aus! Ich mag solche Muster.

    AntwortenLöschen
  4. Aww, die Apfelkette ist ja mal süß *___*
    Oh und vielen lieben Dank für's Folgen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Nagelfolien sehen ja richtig toll aus! Bei uns schneit es noch nicht es ist nur schlechtes und kaltes Wetter. :(
    Dein Outfit sieht toll aus, ich steh voll auf knallige Hosen, aber traue mich nie welche zu kaufen. ;)

    xoxo Lauri
    http://lotusblumefashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke=) Trau dich! Ich war am Anfang auch sehr zurückhaltend mit bunten/ auffälligen Hosen und jetzt lieeeebe ich sie <3

      Löschen
  6. Ich finde solche Nagelfolien ja eigentlich ganz gut, aber auf meinen Nägeln schauen die schrecklich aus.
    Hübsches Outfit! ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
  7. ich finde die nagelfolien nicht so schön..
    versuch mal die von essence ;)
    die muss man nicht zurecht schneiden, einfach nur aufkleben und den rand abfeilen
    lg Taschi

    schau doch mal bei mir vorbei
    http://taschiundcici.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, werde ich demnächst mal machen und dann vergleichen ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und beantworte gerne eure Fragen <3