Montag, 22. Oktober 2012

Pinselreinigung und Lernoutfit

Guten Abend meine Lieben, 

Heute zeige ich euch wie man seine Pinsel reinigt. Nachdem letzte Woche meine Pinselseife von Da Vinci ankam, konnte ich es nicht lassen und habe sofort meine Pinsel damit gewaschen. Die Seife funktioniert super, aber ihr könnt zum Reinigen der Pinsel auch einfaches Babyshampoo verwenden.

Pinsel vorher ;-)

Als erstes hält man den Pinsel unter lauwarmes Wasser,
dann streicht man über die Seife, bis diese schäumt.
Schminkreste aus dem Pinsel waschen (vorallem aus der Fassung),

dann das überschüssige Wasser zur Spitze aus dem Pinsel streichen. Danach lässt man sie einfach und langsam auf einem Handtuch trocknen.
So viel "Dreck" war übrigens in meinem Blendepinsel nach einer Woche Benutzung. Also bitte wascht eure Pinsel ;-)
Reinigt ihr eure Pinsel regelmäßig? Und wenn ja womit?

Mein Outfit musste mal wieder sehr bequem sein, denn damit habe ich heute gelernt!

Im Hintergrund seht ihr meinen Kleiderschank.
Hose von Mango, Top von Only, Cardigan und Kette H&M und Schuhe von Hilfiger

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

xoxo Fashiolinchen

Kommentare:

  1. Oh, Du hast aber auf dem 4. Bild einen tollen Lack auf den Nägeln. Darf man fragen, was dass für einer ist? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du: Das ist "Fever" von P2 =)

      Löschen
    2. Oh, danke - muss ich mal Ausschau halten - ein traumhaftes Rot, lg

      Löschen
  2. Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung!

    Habe mich übrigens nun doch getraut und meine Facebookseite eröffnet.

    https://www.facebook.com/JubiesBeauty

    AntwortenLöschen
  3. Hui hast du viele Pinsel .. meine drei, die ich benutze, sollte ich auch mal reinigen :) also nein, ich mache das nicht regelmäßig *schäm*

    ♥, Nina
    http://style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab nur einen Blush-Pinsel und den reinige ich nie *schäm* sondern kauf mir einfach einen neuen wenn er zu dreckig ist. Sollte ich wohl auch mal probieren wie Du es machst.

    AntwortenLöschen
  5. Ich reinige meine Pinsel immer mit Babyschampoo, billig und gut. Gerade beim Foundationpinsel mach ich das täglich.. ist ja sonst super ekelig!

    AntwortenLöschen
  6. Sollte man die Pinsel nicht so reinigen das kein Wasser rein läuft sonst löst sich der Kleber? Das habe ich mal gehört, aber das ist ja eigentlich unmöglich wenn man sie richtig wäscht..

    http://dasmodeloft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, sollte man die Pinseln immer nach unten hin ausstreichen und sie dann auf jeden Fall im liegen trocknen. So staut sich kein Wasser an der Klebestelle.

      Löschen
  7. Ich habe die gleiche Seife und liebe sie! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht hast du Lust bei mir auch mal vorbei zu schauen und mir zu folgen?
    http://missbeautyandmore.blogspot.de/
    LG ela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und beantworte gerne eure Fragen <3